Die Geschichte des Fachhandwerks- und Meisterbetriebs Schäfer GmbH

1 9 6 92 0 1 9
Unser Fachhandwerksbetrieb wurde in Bad Wildungen im Jahre 1969 unter dem Namen Manfred Schäfer - Meisterbetrieb für Heizung, Sanitär, Erdgas von dem Gas- und Wasserinstallateurmeister Manfred Schäfer gegründet. Seitdem sind nun bereits 50 Jahre vergangen.



Ehrung zum 50jährigen Betriebsjubiläum der Firma Schäfer
beim Festakt im Maritim-Badehotel in Bad Wildungen am 27.10.2019



Fredi Engels (Vierter v.l.) nimmt als Geschäftsführer die Ehrenurkunde entgegen.

Manfred Schäfer
Manfred Schäfer

"Kompetenz, Zuverlässigkeit und solides handwerkliches Arbeiten", so der Firmenchef damals, "sind das Fundament unseres Unternehmens". Getreu diesem Motto leitete er den Betrieb sehr erfolgreich und mit viel Geschick und Sachverstand bis zum Jahr 2004. Dabei stellte sich die Firma Schäfer während dieser ersten 35 Anfangsjahre stets den jeweils neuen technischen und marktwirtschaftlichen Herausforderungen. Wichtigstes Ziel war jedoch immer die Zufriedenheit der Kunden mit der Arbeit und der Betreuung.

Nach dem wohlverdienten Ruhestand Manfred Schäfers wurde ich, Fredi Engels, als Schwiegersohn zum Jahresanfang 2005 zusammen mit meiner Frau Bärbel Engels, geborene Schäfer, mit der Geschäftsführung der Firma betraut. Seit dem 1. Februar 2005 führen wir nun die Firma als Schäfer GmbH weiter. Seit dem 1. Januar 2007 bin ich alleiniger Geschäftsführer.


Fredi Engels zusammen mit seiner Frau Bärbel




Wir beide werden uns zusammen mit unserem ganzen Team langjähriger Mitarbeiter darum bemühen, Ihnen als unsere Kunden gemäß dem altbewährten Motto des Firmengründers Manfred Schäfer stets kompetent und zuverlässig zur Seite zu stehen.
Und so gilt auch weiterhin und das seit nunmehr 50 Jahren:
"Kompetenz, Zuverlässigkeit und solides handwerkliches Arbeiten sind das Fundament unseres Unternehmens".